„2018: Odyssee im Intranet“
Untersuchungsrahmen
Umfragezeitraum:
04. Juli bis 08. August 2017
Umfang und Methode:
Zwei individuelle Online-Umfragen: getrennte Befragung von Intranetverantwortlichen und -nutzern
Teilnehmerfeld:
1.215 Teilnehmer (100 Verantwortliche, 1.115 Nutzer) aus Unternehmen verschiedenster Größen
Leitfragen
Unser Online-Fragebogen für die Intranet-Studie 2018 umfasst insgesamt 43 Fragen. Diese sind in vier thematische Untersuchungsbereiche und Leitfragen aufgeteilt:
Technik & Service: Welche technischen Funktionen bieten die Intranets? Welche Services werden angeboten?
Strategie & Inhalt: Welche Strategien verfolgen Unternehmen in ihren Intranets? Welche Inhalte sind zu finden?
Design & UX: Wie findet sich der User sich im Intranet zurecht? Lassen sich die Funktionen einfach bedienen?
Relevanz & Zufriedenheit: Wie zufrieden sind Intranetnutzer mit den Inhalten und Funktionen, die über das Intranet zur Verfügung gestellt werden?