Die Inhalte unserer Intranet-Studien sind passwortgeschützt.

Fordern Sie einfach hier Ihr kostenloses Passwort an.

„2018: Odyssee im Intranet“

Untersuchungsrahmen

Umfragezeitraum:

04. Juli bis 08. August 2017

Umfang und Methode:

Zwei individuelle Online-Umfragen: getrennte Befragung von Intranetverantwortlichen und -nutzern

Teilnehmerfeld:

1.215 Teilnehmer (100 Verantwortliche, 1.115 Nutzer) aus Unternehmen verschiedenster Größen

Leitfragen

Unser Online-Fragebogen für die Intranet-Studie 2018 umfasst insgesamt 43 Fragen. Diese sind in vier thematische Untersuchungsbereiche und Leitfragen aufgeteilt:

Technik & Service: Welche technischen Funktionen bieten die Intranets? Welche Services werden angeboten?

Strategie & Inhalt: Welche Strategien verfolgen Unternehmen in ihren Intranets? Welche Inhalte sind zu finden?

Design & UX: Wie findet sich der User sich im Intranet zurecht? Lassen sich die Funktionen einfach bedienen?

Relevanz & Zufriedenheit: Wie zufrieden sind Intranetnutzer mit den Inhalten und Funktionen, die über das Intranet zur Verfügung gestellt werden?

Fordern Sie hier den kostenlosen Login an, um alle Ergebnisse unserer Studie einzusehen.

Blogposts

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Digital Workplace: Herausforderungen und Lösungen für den (Re)Launch

Das Intranet als DAS zentrale Tool für digitale Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen? So gelingt der (Neu)Start.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

7 Gründe für einen internen Chatbot

Chatbots sind in der internen Kommunikation noch kein Standard. Dabei kann ein unternehmenseigener Chatbot Kommunikation und HR spürbar entlasten.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

So funktionieren Mitarbeitermotivation und Teambuilding in Remote Teams

Wenn die Belegschaft im Homeoffice arbeitet, müssen neue Wege her, um Mitarbeiter zu motivieren und Zusammenhalt zu fördern.