Die Inhalte unserer Intranet-Studien sind passwortgeschützt.

Fordern Sie einfach hier Ihr kostenloses Passwort an.

„2018: Odyssee im Intranet“

Untersuchungsrahmen

Umfragezeitraum:

04. Juli bis 08. August 2017

Umfang und Methode:

Zwei individuelle Online-Umfragen: getrennte Befragung von Intranetverantwortlichen und -nutzern

Teilnehmerfeld:

1.215 Teilnehmer (100 Verantwortliche, 1.115 Nutzer) aus Unternehmen verschiedenster Größen

Leitfragen

Unser Online-Fragebogen für die Intranet-Studie 2018 umfasst insgesamt 43 Fragen. Diese sind in vier thematische Untersuchungsbereiche und Leitfragen aufgeteilt:

Technik & Service: Welche technischen Funktionen bieten die Intranets? Welche Services werden angeboten?

Strategie & Inhalt: Welche Strategien verfolgen Unternehmen in ihren Intranets? Welche Inhalte sind zu finden?

Design & UX: Wie findet sich der User sich im Intranet zurecht? Lassen sich die Funktionen einfach bedienen?

Relevanz & Zufriedenheit: Wie zufrieden sind Intranetnutzer mit den Inhalten und Funktionen, die über das Intranet zur Verfügung gestellt werden?

Blogposts

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Digital Workplace: Herausforderungen und Lösungen für den (Re)Launch

Das Intranet als DAS zentrale Tool für digitale Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen? So gelingt der (Neu)Start.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

7 Gründe für einen internen Chatbot

Chatbots sind in der internen Kommunikation noch kein Standard. Dabei kann ein unternehmenseigener Chatbot Kommunikation und HR spürbar entlasten.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

So funktionieren Mitarbeitermotivation und Teambuilding in Remote Teams

Wenn die Belegschaft im Homeoffice arbeitet, müssen neue Wege her, um Mitarbeiter zu motivieren und Zusammenhalt zu fördern.